Spøjse ord

Logo der DW

Deutsche Welle

Deutsche Welle er Forbundsrepublikken Tysklands udlandssender. Det særlige ved Deutsche Welle er, at det både er en multimedia-virksomhed og et virtuelt klasseværelse.  Med sine journalistiske tilbud på tysk og 30 andre sprog, der kan modtages via radio, tv og internet, og med tyskkurser, der bygger på disse programmer, fremmer Deutsche Welle det tyske sprog og den tyske kultur i både Tyskland og i udlandet.

Lernen Sie jede Woche ein neues kurioses Wort und seine Bedeutung kennen

Viel Übung ist nötig, um auf einem Seil zu balancieren. Auch für Nicht-Artisten ist der Drahtseilakt eine Kunst, bei der man viel falsch machen kann.

Flashplayer ikke installeret

Grenzgänger lassen sich von Grenzen nicht einschränken. Sie nehmen sich die Freiheit, die sie brauchen – auch wenn es manchmal gefährlich ist.

Flashplayer ikke installeret

Er hat nichts mit Kunst zu tun und ist auch sonst wenig kreativ – der Einfaltspinsel. Er ist ein harmloser, aber anstrengender Zeitgenosse.

Flashplayer ikke installeret

Ellenbogen sind nützlich – jede und jeder besitzt sie. Werden sie allerdings zu oft eingesetzt, kommt nichts Gutes dabei heraus.

Flashplayer ikke installeret

Endlich mal eine Sportart für die Unsportlichen: der Denksport. Aber ganz ohne Training geht es auch hier nicht.

Flashplayer ikke installeret
(© 2017 DW.COM, Deutsche Welle)

Spøjse ord

Q9'I