Spøjse ord

Logo der DW

Deutsche Welle

Deutsche Welle er Forbundsrepublikken Tysklands udlandssender. Det særlige ved Deutsche Welle er, at det både er en multimedia-virksomhed og et virtuelt klasseværelse.  Med sine journalistiske tilbud på tysk og 30 andre sprog, der kan modtages via radio, tv og internet, og med tyskkurser, der bygger på disse programmer, fremmer Deutsche Welle det tyske sprog og den tyske kultur i både Tyskland og i udlandet.

Lernen Sie jede Woche ein neues kurioses Wort und seine Bedeutung kennen

Kleingeister sind aus Fleisch und Blut und auch am Tag zu sehen. Trotzdem können sie einem durch ihr Unwissen einen Schrecken einjagen.

Flashplayer ikke installeret
21-04-2017 14:22 Audio File

Die Petze

Petzen werden ausgegrenzt und von anderen belächelt. Dabei wollen sie doch nur Gerechtigkeit!

Flashplayer ikke installeret

Kein Ostern ohne Ei. Auch zum Sonntagsfrühstück gehört immer ein Ei. Was geschieht aber mit dem Ei, wenn es keinen Halt im Eierbecher findet?

Flashplayer ikke installeret

Einen Paradiesvogel erkennt man oft schon von Weitem. Er lebt seine Individualität und macht sich selbst zu seinem eigenen Kunstwerk.

Flashplayer ikke installeret

Wer im Elfenbeinturm sitzt, wird bewundert und zugleich verspottet. Es ist der Ort der Weisheit und doch weit entfernt von der Wirklichkeit.

Flashplayer ikke installeret
(© 2017 DW.COM, Deutsche Welle)

Spøjse ord

Q9'I